Unser Atelier ist vielseitig und wir finden meist eine Lösung!

Bilder oben

Upcycling (Aufwerten)

Wertige Möbel oder Accessoires sollten nicht weggeworfen werden. Vieles kann wieder verwendet, aufgewertet oder neugestaltet werden. – Wir schenken den schönen Objekten ein zweites Leben, unterstützen so die Nachhaltigkeit und sparen Ressourcen.

Restaurieren

Möbel nützen sich ab, haben Gebrauchsspuren, verwittern, rosten oder wurden schon zum x-ten Mal übermalt. – Wir nehmen uns den abgewetzten „Patienten“ an und lassen diese wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Reparieren

Wertige Materialien wie Holz, Metall, Textilien und Leder können meist repariert oder defekte Teile ersetzt werden. – Wir suchen nach unkomplizierten Lösungen, die aber trotzdem gut aussehen und halten.

Polstern

Wir erneuern Polster und Bezüge von Sesseln und Stühlen, nähen Überzüge für Schaumstoffauflagen und passende Kissen dazu. – Intakte Schichten bleiben erhalten, bestehende Materialien werden gereinigt und wieder verwendet, Defektes oder Verbrauchtes wird ersetzt.

Alternative zum Stuhlgeflecht (Wiener)
Geflecht1Wir haben eine praktische Lösung entwickelt, die nicht Aufwändig und sehr bequem ist. Der Bezug kann jederzeit wieder geändert werden, ohne dass das Polster erneuert werden muss. Die Ausführung (Stoffe, Zierband, Höhe, Polsterung) wird dem Stil des Stuhls und Ihren Wünschen angepasst.

Aus Alt mach Neu

Einige Beispiele unserer Arbeiten

Klicken Sie durch die Galerie und lassen Sie sich inspirieren.

 

 

 

www.re-design.ch

Free Joomla! template by L.THEME